Metzeler Roadtec Z8 Interact Reifen
Mit dem neuen Metzeler Roadtec Z8 Interact behält der Fahrer alles unter Kontrolle. Das Road Tec Z8 folgt den Instinkten des Fahrers mit einer erhabenen Mischung aus präzisem und mühelosem Handling. Das Fahrverhalten von Motorradreifen bei nassem Wetter und insbesondere die Bremsleistung bei Nässe wird von Sport-Touring-Fahrern immer wichtiger. Diese Fahreranforderung tritt insbesondere dann auf, wenn es plötzlich regnet und ein hohes Maß an Sicherheit erforderlich ist. Metzeler hat den Z8 mit Blick auf die Ansprüche moderner Sportfahrer entwickelt.
Merkmale:
- Multi Zone Tension-Technologie, neue aktualisierte Profilprofile und funktionelle Laufflächenprofile machen den Z8 Roadtec Interact an die Spitze der Sporttourenreifen-Klasse
- 8% breitere endgültige Aufstandsfläche als sein Vorgänger aufgrund der Variation der Stahlgürtelspannungen und eines strategisch platzierten Laufflächenmusters, das den Druck im Aufstandsbereich optimiert
- 0° Stahl Radialtechnologie
- MAW-Technologie (Metzeler Advanced Winding)
- Die vom griechischen Buchstaben „Pi“ inspirierte Profilform maximiert die Flexibilität des Profils und sorgt so für eine optimale Reifenaufstandsfläche unter allen Bedingungen
- Die 3-Zonen-Tension Interact™ Technologie sorgt für herausragende Laufleistung und sportlichen Kurvengrip
- FCM (Fine Carbon Mix) High Silica Compound mit Nanopartikeln sorgt für Leistung und Sicherheit bei allen Wetterbedingungen
- Innovatives Profilmuster, eine breitere und elliptischere Aufstandsfläche und eine Vielzahl von verschleißfesten Technologien, die normalerweise bei Motorradreifen nicht zu finden sind, verleihen dem Roadtec Z8 Interact die beste Laufleistung in seinem Segment und eine optimale Nassleistung während der gesamten Reifenlebensdauer
- Neues patentiertes Profilmuster mit strategisch platzierten zentralen Längsrillen bietet eine ideale Drainage für mehr als 3/4 aller Schräglagen bei Nässe. Die verbleibenden Profilrillen sorgen für zusätzliche Profilflexibilität und erweitern die Aufstandsfläche für Stabilität im Trockenen
- Aktualisiertes Design verbessert die Abnutzungsgleichmäßigkeit, was dem Fahrer den Vorteil einer konstanten Fahrleistung über die gesamte Lebensdauer des Reifens bietet
- O-Spec verfügt über ein Bi-Compound-Design und eine 2-lagige Karkasse für schwere Sport-Tourenräder
- E-Spec-Reifen ist OE auf Honda NC700X
- M-Spec-Reifen verfügen über ein Bi-Compound-Design
- (W)-bewertet für Geschwindigkeiten von 168+ mph
Technical | |
Breite | 160 |
Höhe | 60 |
Zoll/Durchmesser | 17 |
Geschwindigkeit | 69 |
Geschwindigkeitsindex | W > 270 Km/h |
Anwendung | Hinterrad |